top of page
Juliana Silva.jpg

2006 begann ich die Ausbildung zur Logopädin an der logopädisch-phoniatrisch - audiologischen Akademie in Innsbruck und beendete diese erfolgreich mit der Diplomarbeit „Förderung der kindlichen Sprachentwicklung – Information und Handlungsanweisungen für Eltern“.
 

Fast 10 Jahre arbeitete ich in einem Therapiezentrum für Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsstörungen, Verhaltensauffälligkeiten und emotionalen Problemen, wo ich meine Kenntnisse ebenfalls stets weiterentwickeln konnte.

 

Diplomarbeits- und Praktikumsbetreuung, Vorträge sowie Schulungen von pädagogischem Fachpersonal zählen weiter zu meinen Erfahrungen.

2017 konnte ich meinen Traum einer eigenen logopädischen Praxis für Kleinkinder, Kinder und Jugendliche verwirklichen und dort einen Raum des Wohlbefindens schaffen.

2020 wurde meine Praxis als Lehrpraxis vom Berufsverband Logopädie Austria anerkannt. Eine logopädische Lehrpraxis setzt sich zum Ziel, Studierenden theoretische Inhalte und praktisch therapeutische Tätigkeiten zu lehren.

Weiterbildung

Es entspricht meinem Selbstverständnis mich kontinuierlich weiterzubilden. Daher nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil, um immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklung zu sein.


Meine Arbeit und intensive Weiterbildung unterteilt sich in verschiedenen Schwerpunkte, welche mir persönlich sehr am Herzen liegen und sich in meinem Berufsalltag allesamt verknüpfen lassen und ergänzen:

 

  • Logopädie

  • Unterstützte Kommunikation

  • Leben mit Autismus

  • Kinder- und Jugendcoach

  • Schule und Lernen mit Freude begegnen

  • Achtsamkeit bei Kinder

Logopädie

1 logopädie.jpg
3 logopädie.jpg
2 logopädie.jpg
4 logopädie.jpg

Unterstützte Kommunikation

Leben mit Autismus

6 unterstützte Kommunikation.jpg
5 autismus.jpg

Kinder- und Jugendcoach

10 Coaching.jpg

Schule und Lernen
mit Freude begegnen

7 Lerncoaching.jpg

Achtsamkeit bei Kinder

9 Achtsamkeit.jpg
bottom of page