ÜBER MICH  

Schon früh weckte die kindliche Entwicklung mein Interesse. Im Rahmen von diversen Praktika während meiner Schulzeit am Pädagogischen Gymnasium in Bruneck / Südtirol merkte ich, dass die Arbeit mit Kindern zu meinen Stärken zählt und empfand den Umgang mit Kindern und deren Freude auch persönlich stets als Bereicherung.

So begann ich 2006 die Ausbildung zur Logopädin an der logopädisch-phoniatrisch-audiologischen Akademie in Innsbruck. 2008 beendete ich meine Ausbildung zur Logopädin erfolgreich mit der Diplomarbeit „Förderung der kindlichen Sprachentwicklung – Information und Handlungsanweisungen für Eltern“.

Fast 10 Jahre arbeitete ich in einem Therapiezentrum in Lienz, wo ich meine Kenntnisse stets weiterentwickeln konnte. Praktikums- und Diplomarbeitsbetreuung, Vorträge sowie Planung und Durchführung von Spieleinheiten in Kindergärten zu diversen Themen (Kinder entdecken die Sprache, Auditive Wahrnehmung, Sprache & Bewegung) zählen weiter zu meinen Erfahrungen.

2017 konnte ich meinen Traum einer eigenen logopädischen Praxis für Kleinkinder, Kinder und Jugendliche verwirklichen und dort einen Raum des Wohlbefindens schaffen.

 

Weiterbildung

Es entspricht meinem Selbstverständnis mich kontinuierlich weiterzubilden. Daher nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil, um so immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklung zu sein und Ihrem Kind eine bestmögliche Therapie zu bieten.

Weitere Ausbildungen:

Aus- und Weiterbildungen im Bereich Achtsamkeit mit Kindern:

Andreas-Hofer-Straße 12/20, 9900 Lienz

Hnr. 91f, 9920 Sillian

Tel. 0664 3982814

logopaedie.neumair@gmail.com

© Copyright 2019. Alle Rechte vorbehalten